Seite 1 von 1

Python Code in Plain Code wandeln?

Verfasst: Donnerstag 28. Februar 2013, 15:12
von The Spirit
Hi.
Ich bin gerade auf der suche nach einem Tool (am besten in Python selbst geschrieben), was mir aus Python Code, welcher Schleifen und dergleichen enthält, Plain Code macht.
Also Beispiel:

Original Code

Code: Alles auswählen

i = 0
while i<5:
  print i
  i += 1
wird zu:

Code: Alles auswählen

i = 0
print i
i += 1
print i
i += 1
print i
i += 1
print i
i += 1
print i
i += 1
Vielleicht kennt ja jemand so etwas.
Danke,
Andreas

Re: Python Code in Plain Code wandeln?

Verfasst: Donnerstag 28. Februar 2013, 15:30
von bwbg
Nein, ich kenne solch ein Tool nicht und sehe jetzt auch keine sinnvolle Verwendung.

Für Dein Trivialbeispiel mag das ja noch amüsant sein, aber sobald die Schleifenbedingung von "außen" beeinflussbar ist (z. B. Mehodenaufruf, IO-Operationen, etc.) ginge es in die Hose.

Bei for-Schleifen wären so ein loop-unrolling noch weniger sinnvoll.

Da stellt sich mir die Frage: Wozu das Ganze?

Grüße ... bwbg