Python Code in Plain Code wandeln?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
The Spirit
User
Beiträge: 274
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 08:50
Wohnort: 84xxx Bereich
Kontaktdaten:

Donnerstag 28. Februar 2013, 15:12

Hi.
Ich bin gerade auf der suche nach einem Tool (am besten in Python selbst geschrieben), was mir aus Python Code, welcher Schleifen und dergleichen enthält, Plain Code macht.
Also Beispiel:

Original Code

Code: Alles auswählen

i = 0
while i<5:
  print i
  i += 1
wird zu:

Code: Alles auswählen

i = 0
print i
i += 1
print i
i += 1
print i
i += 1
print i
i += 1
print i
i += 1
Vielleicht kennt ja jemand so etwas.
Danke,
Andreas
Benutzeravatar
bwbg
User
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 13:35

Donnerstag 28. Februar 2013, 15:30

Nein, ich kenne solch ein Tool nicht und sehe jetzt auch keine sinnvolle Verwendung.

Für Dein Trivialbeispiel mag das ja noch amüsant sein, aber sobald die Schleifenbedingung von "außen" beeinflussbar ist (z. B. Mehodenaufruf, IO-Operationen, etc.) ginge es in die Hose.

Bei for-Schleifen wären so ein loop-unrolling noch weniger sinnvoll.

Da stellt sich mir die Frage: Wozu das Ganze?

Grüße ... bwbg
"Du bist der Messias! Und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt!"
Antworten