Sekunden zählen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Dragonfly
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 18:06

Hallo ihr Lieben! Ich habe mit Django einen Fragebogen erstellt und scheitere nun an einer eigentlich ganz einfachen Sache:

Die Datenbank generiert eine Seite, bei der der User die Antwort anklicken kann, wenn er den Button klickt, wird die Antwort gespeichert und eine neue Seite mit einer zufälligen ID wird gezeigt.

Wenn der User nach 2 Sekunden nichts angeklickt hat, soll trotzdem auf die nächste Seite weitergeleitet und die ID der nicht angeklickten Seite gespeichert werden.
Nur leider bekomme ich es nicht hin, mit Python zwei dämliche Sekunden zu zählen! :oops:

Ich habe es erst so versucht:

Code: Alles auswählen

import time

start = time.time()
# t = time.time() - start

if (time.time() - start) == 2.0:
	print "yes!"


time.sleep(10)


print "it took", time.time() - start, "seconds."
Aber das funktioniert leider nicht... hat jemand vielleicht eine Idee?
Ich habs mir grundsätzlich so vorgestellt:

Code: Alles auswählen

if user clicks button:
  save answer
  return HttpResponseRedirect ('/polls/'+str(sid))

else (after 3 seconds):
  save this page for later
 return HttpResponseRedirect ('/polls/'+str(sid))
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar! :wink:
BlackJack

@Dragonfly: So funktionieren Webseiten nicht. Du sendest dem Benutzer die Seite und dann hat die Python-Funktion da keine weiteren einfluss meht, die Seite ist dann an den Browser ausgeliefert. Die Sekunden und das laden einer Seite wenn die Zeit abgelaufen ist, muss im Browser passieren. Also mit JavaScript. Wenn Du sicher sein willst, dass der Benutzer nicht schummeln kann, müsstest Du Dir auf dem Server merken wann die Frageseite ausgeliefert wurde und dann bei der Antwort oder der Seite auf die weitergeleitet wurde, prüfen ob tatsächlich nur (ca.) 2 Sekunden vergangen sind.
Antworten