Python3 Webprogrammierung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
spellsleeper
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 22:07

Hallo,
ich wollte fragen ob einer von euch mir sagen kann ob es inzwischen ein gutes Framework für die Webprogrammierung mit Python 3 gibt.
..nach meinen Infos ist Zope genau wie Django noch nicht voll kompatibel mit Python 3.
Gibt es gute Alternativen?
Wie sieht es mit dem Bottle-Framework aus? Es ist kompatibel. Hat es jemand von euch schon aktiv eingesetzt. Inwiefern lassen sich damit Oberflächen bzw. Formulare professionell verwirklichen?

Schon mal meinen Dank an alle die mir weiterhelfen.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4176
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Django hat mit 1.5 einen Support für Python 3 eingeführt: https://docs.djangoproject.com/en/dev/r ... -3-support
BlackJack

@sparrow: Naja, als experimentell gekennzeichnet. Ich glaube das würde ich nicht produktiv einsetzen wollen.

Edit: Aus dem verlinkten Abschnitt: „Thus, we’re recommending that Django 1.5 not be used in production under Python 3.”
Antworten