wie gebe ich strings in die kommandozeile "ein"?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Meeper
User
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 17:41

hey,
ich wollte mal fragen wie ich einen befehl für die cmd.exe über python "eingeben" kann, damit ich bei häufig genutzten befehlen nicht immer das gleiche eingeben muss :)
das problem dabei ist, dass sich die syntax im befehl ab und zu ändert, es müsste also eine flexible variante sein ;D

danke für jede Hilfe^^
BlackJack

@Meeper: Externe Programme startet man mit dem `subprocess`-Modul.

Wobei Deine Beschreibung sich so anhört, als wenn Dir auch Batch- oder PoweShell-Skripte reichen könnten, statt Python.
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Meinst du vielleicht ipython: http://ipython.org/
Antworten