Variablen beim import

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Gertodunk
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 17:41

Hallo
ich will bei einem Programm einzelne classen als eigene Python documente erstellen und dann in mein programm importieren.
Das klappt auch bereits, doch wenn ich jetzt eine variable, die im hauptprogramm definiert ist, mit einer classe aus einer anderen Datei benutzen will, dann findet diese die nicht...

Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann :D

danke !
BlackJack

@Gertodunk: So funktioniert das mit den ``import`` in Python nicht. Was IMHO eine gute Sache ist. Wenn die Exemplare von der importierten Klasse auf Werte zugreifen sollen, dann muss man die als Argumente übergeben.
Gertodunk
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 17:41

Danke, das heißt ich muss jede Variable, die ich in der Klasse, die in einem zweiten modul ausgelagert ist, benutzen will, als in Argument in den funktionen der Klasse einsetzen ?
BlackJack

@Gertodunk: Oder falls Werte zum Zustand des Objektes gehören, welches durch die Klasse definiert wird, diese beim Erstellen des Exemplars übergeben und dann an das Objekt binden.
Gertodunk
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 17:41

Danke sehr, hat mir sehr geholfen ! Ich hatte da grundsätzlich was falsch verstandne :D
Antworten