Buildausgaben in eine Logdatei schreiben(Scons)

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
PeterPan2013
User
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 15:38

Hallo zusammen,

ich arbeite mich z.Z. in Python inkl. Scons ein und wollte ganz gerne bei jedem Rebuild ein Logfile mit allen Informationen ablegen.

Hat jemand Erfahrung in Bezug auf Scons-Logging?


Bin über jeden Hinweis dankbar

Danke und Gruß
P.P.
lunar

@PeterPan2013 Unabhängig von der Fragestellung: Suche Dir ein anderes Buildsystem. Es gibt weitaus bessere als Scons, u.a. waf oder CMake.
PeterPan2013
User
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 15:38

@lunar: Vielen Dank für den Hinweis, werde aber weiterhin mit Scons arbeiten.

Sonst noch jemand eine Idee?

Gruß
P.P.
lunar

@PeterPan2013: Lese halt das Handbuch, oder frage die Scons-Entwickler selbst auf ihren Mailinglisten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich in diesem Forum jemand findet, der sich speziell mit Scons so gut auskennt, dass er Dir diese Frage beantworten könnte, ist eher gering. Scons ist zwar in Python geschrieben, seiner Natur gemäß aber kaum von Python-Programmierern verwendet. Allgemein kenne ich kein nennenswertes Projekt, dass Scons einsetzt.
BlackJack

Ich weiss nicht wie aktuell die Seite ist, aber hier sind IMHO schon ein paar Nennenswerte dabei: http://www.scons.org/wiki/SconsProjects

Ich hatte mir Scons vor längerem mal angeschaut, bin damit aber überhaupt nicht klar gekommen. Hauptsächlich weil die Dokumentation entweder lückenhaft war, oder vorausgesetzt hat, dass das was ich daraus lernen wollte, schon bekannt ist. :-)
lunar

@BlackJack Diese Seite ist nicht aktuell. V8 beispielsweise nutzt Scons nicht mehr, sondern ein Google-Eigenbau. Jedenfalls ist in den Quellen von V8 keine Scons-Datei mehr zu finden.
Antworten