Python-shell deaktivieren ?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
xXBlueWhiteXx
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 14:45

Hey :) ,

ich habe bei meiner Programmierung nur noch ein kleines "Schönheitsproblem" ^^
Habe ein kleines Python Programm geschrieben , was immer meine Dateien aktualisiert, aber
das was noch stört ist dieses cmd Fenster :// . Weil ich nutze Tkinter , aber dieses http://programminghistorian.org/wp-cont ... ll-win.png Fenster ist auch immer noch auf -.- Habe es auch als exe exportiert , aber es möchte nicht verschwinden.

Meine Frage ist nun ob es einen Code gibt der dieses Fenster schließt , aber das Programm weiterlaufen lässt ? :///

Mfg xXBlueWhiteXx
lackschuh
User
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 13:40

Statt .py .pyw
xXBlueWhiteXx
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 14:45

Oho :D , danke ^^ Das wusste ich nicht und danke für die schnelle Antwort :)
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Ich bezweifle, dass du _dieses_ Fenster und nicht das von cmd.exe siehst. Wenn du tatsaechlich das von cmd.exe siehst, solltest du das Programm mit `pythonw.exe` statt `python.exe` starten, normalerweise ist die `.pyw` Dateiendung mit ersterem assoziiert.

Je nach dem .exe Packer kannst du aehnlich angeben, ob es eine Fenster-Anwendung ist. Zumindest bei Py2exe kann ich das garantieren.
xXBlueWhiteXx
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 14:45

Dankeschön :)
Ihr hattet Recht und jetzt sieht das ganze viel besser aus ;)
Antworten