Compilen auf Linux?

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ApertureScience
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Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 11:28

Hallo Leute,
Ich habe mir neulich einen Raspberry Pi mit dem "wheezy" OS geholt.
Weil pygame unf 2 Python versionen schon installiert waren, konnte ich
gany gemuetlich anfangen zu programmieren. Doch nun will ich es
als stand-alone ohne abhaengigkeit von python compilen.
Mir wurde freeze.py fuer Linux empfohlen, aber ich kann keine
geignete version dieser datei finden. Immer wenn ich versuche
yu compilen, sagt er mir, dass er checkextension nicht gefunden hat.

Falls es hilft, hier ist der Code vom Programm:

Code: Alles auswählen

####IMAGE_LOADING#####################

pl = "left.png"
pr = "right.png"
black = "black.jpg"
cloud="sky.png"
boulder="Rock.gif"
st="gem4.png"

#####LIBRARY_IMPORT##################

import pygame
from pygame import *
from random import uniform

####INITIALIzATION###################

pygame.init()

QUIT = pygame.quit
screen = pygame.display.set_mode((400,300),0,32)
screen.fill((255,255,255))

#####VARIABLE_DECLARATION###############

movex,movey=0,0
x,y=250,250
speed=0.06
speedplus=0.006
fric=0.3
leftdown=0
rightdown=0
highspeed=6
z1=44
z2=134
z3=250
z4=375
y1=0.2
y2=0.2
y3=0.2
y4=0.2
score=0

####IMAGE_CONVERSION####################

player=pygame.image.load(pr).convert_alpha()
bg=pygame.image.load(black).convert_alpha()
rock=pygame.image.load(boulder).convert_alpha()
star=pygame.image.load(st).convert_alpha()
sky=pygame.image.load(cloud).convert()

pygame.display.set_caption("Squirrel")

#####KEY_INPUT##########################

while True:
    screen.fill((0,0,0))

    for event in pygame.event.get():
        if event.type == QUIT:
            pygame.quit()
            quit
        if event.type==KEYDOWN:
            if event.key==K_LEFT:
                        player=pygame.image.load(pl).convert_alpha()
                        rightdown=0
                        leftdown=1
            if event.key==K_RIGHT:
                        player=pygame.image.load(pr).convert_alpha()
                        leftdown=0
                        rightdown=1
        if event.type==KEYUP:
            if event.key==K_LEFT:
                    leftup=1
            if event.key==K_RIGHT:
                    rightup=1

######CALCULATIONS######################
    
    speed=speed+speedplus
    y1=y1+speed
    y2=y2+speed
    y3=y3+speed
    y4=y4+speed

    if y1>300:
        y1=3
        z1=uniform(0,375)

    if y2>300:
        y2=3
        z2=uniform(0,375)

    if y3>300:
        y3=3
        z3=uniform(0,375)

    if y4>300:
        y4=3
        z4=uniform(0,375)
    
    if x<=0:
        x=5
        movex=0

    if x>380:
        x=379
        movex=0

    if leftdown==1:
        if movex>=-highspeed:
            movex=movex-fric

    if rightdown==1:
        if movex<=highspeed:
            movex=movex+fric

######COLLISIONS#####################################

    if y1>y-1:
        if y1<y+30:
            if z1>x-4:
                if z1<x+16:
                    print"Your score is", score
                    movex,movey=0,0
                    x,y=-200,-200
                    speed=0
                    speedplus=0
                    fric=0
                    leftdown=0
                    rightdown=0
                    highspeed=0
                    z1=44
                    z2=134
                    z3=250
                    z4=375
                    y1=-60
                    y2=-60
                    y3=-60
                    y4=-60


    if y2>y-1:
        if y2<y+30:
            if z2>x-4:
                if z2<x+16:
                    print "Your score is", score
                    movex,movey=0,0
                    x,y=-200,-200
                    speed=0
                    speedplus=0
                    fric=0
                    leftdown=0
                    rightdown=0
                    highspeed=0
                    z1=44
                    z2=134
                    z3=250
                    z4=375
                    y1=-60
                    y2=-60
                    y3=-60
                    y4=-60

    if y3>y-1:
        if y3<y+17:
            if z3>x-1:
                if z3<x+16:
                    score=score+1
                    y3=3
                    z3=uniform(0,375)

    if y4>y-1:
        if y4<y+17:
            if z4>x-1:
                if z4<x+16:
                    score=score+1
                    y4=3
                    z4=uniform(0,375)
                    

######DRAWING######################################


    x=x+movex
    y=y+movey
  
    
    screen.fill((120,135,255))
    screen.blit(sky, (0,0))
    screen.blit(bg, (0,268))
    screen.blit(player,(x,y))
    screen.blit(rock,(z1,y1))
    screen.blit(rock,(z2,y2))
    screen.blit(star,(z3,y3))
    screen.blit(star,(z4,y4))

    pygame.display.update()


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sparrow
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Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Klar: mach das nicht.
"Kompiliert" wird da sowieso nichts, eine Abhängigkeit zu Python existiert in der Regel immer, es sei denn du lieferst es in deinem Programm mit, was aus deinem kleinen Spiel einen riesigen Brocken macht.

Schreib eine Radme in der steht welche Pakete benötigt werden, oder lass dein Programm bei fehlerhaften Importen einen entsprechenden Hinweis ausgeben.
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