Ich habe gerade mein erstes, sehr einfaches Spiel in python (mit pygame) geschrieben. Nun wollte ich es, wie jedes andere Programm auch, zu einer .exe datei compilen. Ich habe es mit cx_freeze und py2exe probiert, aber es geht nicht! Liegt es vielleicht an dem code? Irgendein Fehler, der dies auslösen könnte?:
Code: Alles auswählen
pl = "left.png"
pr = "right.png"
av = "av.png"
go = "go.png"
import pygame
from pygame import *
from random import uniform
pygame.init()
QUIT = pygame.quit
screen = pygame.display.set_mode((125,270),0,32)
screen.fill((255,255,255))
prex=5
x=0
avy=0
avx=50
speed=0.2
score=0
player=pygame.image.load(pr).convert()
av=pygame.image.load(av).convert()
go=pygame.image.load(go).convert()
screen.blit(av, (135,10))
pygame.display.set_caption("Avoido")
while True:
screen.fill((0,0,0))
for event in pygame.event.get():
if event.type == QUIT:
pygame.quit()
quit
if event.type==KEYDOWN:
if event.key==K_LEFT:
if prex>0:
prex=prex-1
player=pygame.image.load(pl).convert()
screen.blit(av, (x,avy))
if prex<=0:
pass
if event.key==K_RIGHT:
if prex<10:
prex=prex+1
player=pygame.image.load(pr).convert()
screen.blit(av, (x,avy))
if prex>=10:
pass
x=prex*10
avy=avy+speed
if avy>220:
if avy<280:
if avx>=x-5:
if avx<=x+5:
x=0
avx=0
avy=0
speed=0
prex=0
print "Your Score is", score
if avy>=280:
score=score+1
avy=0
speed=speed+0.02
avx=x
screen.fill((255,255,255))
screen.blit(player,(x,225))
screen.blit(av, (avx,avy))
pygame.display.update()