Seite 1 von 1

mit PYTHON ,2D oder 3D oder mehr?

Verfasst: Mittwoch 13. April 2005, 20:12
von RUSSIANWODKA
Hallo :D

Hab erst wenig erfahrung mit Python :oops:

Kann mir einer sagen, wie oder wo mann lernen kann, programme für kleine 2D oder 3D games zu schreiben? also mit Python :)
oder braucht man da noch extra Programme wie PyOpenGL ??

BITTE helft mir :D :D :D :D :D :D

danke im voraus :wink:
_______________________________________________

>>> from Tkinter import *
>>> Vodka = Tk()
>>> please shut the fuck up.... :D

[/code]

Verfasst: Mittwoch 13. April 2005, 20:21
von RUSSIANWODKA
............................ oder ist Python überhaupt die falsche sprache dafür?

:wink: :D :D :D


nochmal danke im VORAUS :D
:mrgreen:

Verfasst: Mittwoch 13. April 2005, 20:45
von knekke
Da würde ich mal nach PyGame googlen, und für 3D-Python-Games lohnt sich ein Blick auf Blender3D.

Verfasst: Donnerstag 14. April 2005, 12:41
von Leonidas
Pygame ist die erste Wahl für 2D (ist recht einfach wenn man sich etwas damit einarbeitet, PyOpenGL ist die erste Wahl für 3D. Pygame und PyOpenGL kann man auch kombinieren.