Was für ein Zeitformat ist das: u'2013-01-20T22:33:37Z' ?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Trubinial Guru
User
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 13:40

Hallo, die Überschrift sagt eigentlich schon alles - ich bin auf ein Zeitformat gestoßen, was ich bis jetzt noch nicht kannte und würde es gerne umwandeln. Da ich keinen blassen schimmer habe, wie das Format heißt, war ich bei meiner Suche bis jetzt erfolglos.

Kann mir jemand helfen?
BlackJack

Du suchst ISO 8601. Das komplette Format, also alle Variationen zu parsen wird Arbeit machen.
Trubinial Guru
User
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 13:40

Danke dir für die schnelle Antwort. Nach ein wenig Suche bin ich auf dateutil gestoßen, mit dem es bis jetzt ganz gut läuft:

Code: Alles auswählen

import dateutil.parser
yourdate = dateutil.parser.parse(datestring)
Vielen Dank :D
Antworten