Python Backend Bausatz für Mikrocontroller

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Hallo Gemeinde,
vorneweg mit ist einfach kein besserer Titel eingefallen.

Meine Frage, gibt's ein Projekt/Ansatz wie man ein in Python leichtgewichtigen Python Compiler(ich brauche wirklich nur eine geringe Submenge) baut?
Das Ziel ist folgendes: Ich besitze eine Hardware die eine obskure Programmiersprache nutzt(die ganze Toolchain ist ziemlicher prop. Murks & Windows-Only & EOL), Teile von Opcodes und Strukturen hab ich bereits entschlüsselt(legal?). Der erzeugte Byte Code wird dann auf das Gerät übertragen & ausgeführt. Ich möchte gerne dafür ein Backend basteln, womit ich einerseits die Programme für die Hardware erstellen und andererseits am PC testen, weil Python, kann.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
BlackJack

@darktrym: Es gibt Pymite: https://code.google.com/p/python-on-a-chip/

Das setzt aber wohl C für die Zielplattform voraus.
Antworten