Raspberry+BMP085+4DLabs oled 128 python string problem

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
advanetom
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 13:02

Hallo erstmal ich bin ziemlich neu in Python und habe folgendes Problem
erstmal das script hier:



Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/python
import serial
import time
import sys
import getopt

from Adafruit_BMP085 import BMP085

# ===========================================================================
# Example Code
# ===========================================================================

# Initialise the BMP085 and use STANDARD mode (default value)
# bmp = BMP085(0x77, debug=True)
bmp = BMP085(0x77)

# To specify a different operating mode, uncomment one of the following:
# bmp = BMP085(0x77, 0)  # ULTRALOWPOWER Mode
# bmp = BMP085(0x77, 1)  # STANDARD Mode
# bmp = BMP085(0x77, 2)  # HIRES Mode
# bmp = BMP085(0x77, 3)  # ULTRAHIRES Mode

temp = bmp.readTemperature()
pressure = bmp.readPressure()
altitude = bmp.readAltitude()

print "Temperature: %.2f C" % temp
print "Pressure:    %.2f hPa" % (pressure / 100.0)
print "Altitude:    %.2f" % altitude

try:
        opts, args = getopt.getopt(sys.argv[1:], "x:y:s:b")
except getopt.GetoptError, err:
        # print help information and exit:
        print str(err) # will print something like "option -a not recognized"
        sys.exit(2)

x=0
y=0
s=""
clear = False

for o, a in opts:
        if o == "-x":
                x = a
        elif o == "-y":
                y = a
        elif o == "-s":
                s = a
        elif o == "-b":
                clear = True
        else:
                assert False, "Unhandled option"

# Open the serial port on J16

ser = serial.Serial(
        port='/dev/ttyUSB0',
        baudrate=115200,
        timeout=1,
        parity=serial.PARITY_NONE,
        stopbits=serial.STOPBITS_ONE,