ssh über python?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Python93
User
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 07:50

Hallo zusammen,

gibt es ein Modul in Python, mit dem ich eine ssh Verbindung zu einem Server machen kann?
Ich habe schon gegoogelt und iwie kam ich auf dieses paramiko ding.
Allerdings lässt sich das iwie nicht installieren...
Kennt jemand was besseres, einfacheres??


edit: Vielleicht ist es noch hilfreich für euch zu wissen was ich machen möchte damit. Ich möchte mich auf einen Unix Server loggen und die Prozesse anzeigen und zählen lassen.


Danke für die Hilfe,
Liebe Grüße, Python93
Ich benutze:
- Python 2.7
- Windows XP
JonasR
User
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 13:59

Hey,

ich benutze für SSH Verbindungen über Python auch paramiko. Welche Python Version benutzt du und was bedeutet "Allerdings lässt sich das iwie nicht installieren..."? Vielleicht ein wenig ausführlicher werden ;)
webspider
User
Beiträge: 485
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 13:41

Wären nicht ein Bashskript (falls du ein unixoides Betriebssystem verwendest) oder eine fertige Lösung zur Überwachung von Servern wie Nagios die bessere Wahl?
Python93
User
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 07:50

Hallo, ich benutze 2.7 Version.
Und ich hab mir paramiko heruntergeladen und jetzt habe ich eine "paramiko-1.9.0.tar.gz" und ich versteh nicht wie ich sie installieren kann. Ich hab zwar eine setup.py beim entpacken gefunden, aber ich bin offenbar zu blöd das Ding zu installieren. Ich habs auch schon versucht mit dem easy_installer zu installieren, dann bleibt er hängen.
Ich benutze:
- Python 2.7
- Windows XP
JonasR
User
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 13:59

- Entpacken
- Konsole im entstandenem Ordner öffnen
- "python setup.py install" ausführen

Solltest aber vielleicht auch webspiders Post Beachtung schenken ;)

EDIT: Du musst übrignes PyCrypto installiert haben.
Antworten