Problem mit win32com Excel Workbook.SaveAs() unter Win7x64

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Gopfish
User
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2007, 16:45

Hallo,

ich habe ein Problem und auch mit der Suche nichts dazu gefunden.
Es geht um Folgendes:
Ich habe ein Script geschrieben, das Daten aus einem xml File exportiert und in einem neuen Excel File anlegt.
Unter WinXP hat es einwandfrei funktioniert ... nach Umstellung auf Win7x64 bekomme ich beim Speichern der
Excel Datei den Fehler:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "D:\ARXML_to_EXCEL\arxml_to_excel.py", line 206, in <module>
    excelfile.SaveAs(Filename=(os.getcwd() + '\\Result.xlsx'))
TypeError: SaveAs() takes at least 7 non-keyword arguments (2 given)
Alle vorherigen Operationen auf das Workbook Object funktionieren einwandfrei.
Wenn ich, nachdem das Script sich verabschiedet hat, eine andere Excel Datei öffne, öffnet Excel auch zusätzlich aus
dem Cache noch eine "Mappe1" mit genau dem Inhalt der in meinem File sein sollte.

Laut Reference hat SaveAs() auch keine anderen Keywords.
Ich vermute den Fehler daher irgendwo bei der Umstellung auf Win7x64, weis aber einfach nicht mehr weiter.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?
Gopfish
User
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2007, 16:45

Hat sich erledigt.
Die haben bei der Umstellung auf Win7 nur Python 2.5.1 installiert ... mit einer
neueren Version geht es. Weis zwar immernoch nicht wie das mit der SaveAs()
Funktion des COM Objects zusammenhängt aber ist gelöst.
Antworten