py2exe

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Python93
User
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 07:50

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage zu py2exe.
Wie verwende ich es?

Ich habe bereits py2exe von SourceForge gedownloadet und installiert.
Habe mir auch schon die englische Anleitung davon angeschaut auf www.py2exe.org, aber wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich davon so gut wie 0 verstanden...
Was ich verstanden habe ist, dass ich ein setup-Programm mit Python schreiben muss und darin dann mein script.py irgendwie aufrufen muss.

Kann mir das bitte jemand für Anfänger nochmal erklären? :P
Danke,
Gruß Python93
Ich benutze:
- Python 2.7
- Windows XP
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Du musst doch einfach nur abschreiben was hier steht.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Python93
User
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 07:50

Danke dir, es lief jetzt :)
Entschuldige wirklich, das Thema war echt ein wenig kompliziert...
Ich benutze:
- Python 2.7
- Windows XP
Python93
User
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 07:50

Ich hätte da noch eine kleine Frage.

Nachdem ich jetzt das Script zur Exe gemacht hab, hab ich sie meinem Kollegen gezeigt. Der konnte sie aber nicht öffnen.
Sein Rechner hat kein Python installiert. Braucht er das, oder warum konnte er sie nicht öffnen?
Ich benutze:
- Python 2.7
- Windows XP
Python93
User
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 07:50

Hab den Fehler selbst gefunden.
Ich musste nur eine dll, die im Python-Verzeichnis war in das Dist Verzeichnis kopieren. Dann ging es.
Ich benutze:
- Python 2.7
- Windows XP
Antworten