Python/LDAP Skript - alle ou & cn ermitteln

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
battlesnake78
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 15:05

Hallo, ich bin leider erst Neuling mit dem Thema Python.

Ich bin auf der Suche nach einem Python-Skript bzw. Codezeilen, mit welchen in eine LDAP-Struktur auslesen kann.
Ich möchte gern z.B. alle "ou" und untergeordneten "cn" ermitteln und ausgeben.

Später möchte ich gern mit dieser Ergebnismenge arbeiten und Werte in eine andere Schnittstelle übertragen.

Ich habe zu Beginn gesucht und dieses erste Beispiel gestestet (http://codeidol.com/active-directory/ac ... th-Python/). Das scheint soweit zu funktionieren.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir bitte ein geeignetes oder ähnliches Skript kopieren, verlinken usw. könntet.
Oder auch nur ein paar Denkansätze wie ich an das Problem heran gehe.

Vielen Dank für Eure Mühen!!

VG Robert
Antworten