"Die Zeit rennt"

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Dexter1997
User
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2012, 21:13

Hallo Leute!
Hier mein Problem:
Ich kriege es nicht hin ein Programm zu programmieren, indem der Benutzer eine Aufgabe innerhalb von einer angegebenen Zeit lösen muss.
Kann mir einer einen kleinen Denkanstoß oder gar einen kleinen Code geben?
Wäre sehr dankbar!:)
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Hallo.

Dann zeig doch mal, was du bisher versucht hast.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
BlackJack

@Dexter1997: In der Konsole gibt es dafür AFAIK keine einfache und plattformübergreifende Lösung. Unter Linux würde ich das `select`-Modul und `sys.stdin` verwenden.
Dexter1997
User
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2012, 21:13

Aaaah, ich merke schon das ist nicht so einfach wie ich mir das wünsche, aber danke für den Tipp! Allerdings benutze ich Windows XP :D
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Grob ginge das mit Timer.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
Dexter1997
User
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2012, 21:13

Und wie könnte das aussehen?
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Da müsste man doch mit Threads arbeiten, oder überseh ich was? :)
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Pseudocode:

1. Timer starten mit Zeit und Funktion zum abbrechen, dass ein Flag der Hauptschleife ändert
2. Eingaben des Nutzers in Schleife(Abbruch Flag oder abschließendes Eingabezeichen) mit eigenen Eingabefunktion (kbhit/keypressed) Konstrukt
3. Hinter der Schleife Auswertung
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
JonasR
User
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 13:59

Dachte immer Pseudocode würde code beinhalten :D
Malachite
User
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Berlin

Das kann ausführbarer Programmcode sein, man muss nur noch einen Interpreter dafür schreiben… ;)
Antworten