GTK Clipboard Zwischenablage

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
martinjo
User
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 20:03

Hallo,

ich habe mir vor einem halben Jahr ein Skript geschrieben, welches mir Informationen zusammenfasst und den kompletten Text in die Zwischenablage kopiert - seit einiger Zeit funktioniert dieses Programm nicht mehr. Ich glaube nicht dass ich etwas geändert habe aber auch auf einem anderen Rechner habe ich dieses Problem inzwischen (2x Ubuntu 12.04).

Öffne ich Python direkt im Terminal und gebe den Code ein funktioniert es. Rufe ich das Script auf funktioniert es nicht. Beispiel:.

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python

import gtk

board = gtk.Clipboard()
board.set_text("TEXT")
An was könnte das den liegen?

Ubuntu 12.04
python-gtk2 - 2.24.0
python 2.7.3

EDIT: es fehlte ein board.store() am Schluss, wiso es zuvor auch ohne ging - keine Ahnung.
Antworten