Hilfe zu Python Shell

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
samid
User
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 28. April 2012, 08:40

Hallo zusammen,

bin gerade dabei mich mit der Python Shell auseinander zu setzten und scheitete schon an den einfachsten Dingen :-). Folgendes Problem:

Ich habe einen Ordner mit Skripten. In der Python shell ändere ich den aktuellen Pfad mit der os.chdir("...") Funktion auf diesen Ordner. So und jetzt will ich ein beliebiges Skript ausführen mit einem einfachen eintippen des Skriptnamens mit der Dateiendung .py und es geht nicht. Was mache ich falsch. Danke für die Antworten.

gruß

samid
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Das geht eben nicht. Du kannst sie allerdings importieren.

Statt das Ausfuehrungsverzeichnis zu wechseln kannst du deinen Ordner auch fuer die interaktive Shell importieren: http://docs.python.org/2/tutorial/inter ... artup-file
samid
User
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 28. April 2012, 08:40

Aha ok. Danke für die Antwort, ich werde mich mal gleich ran machen.
Antworten