mit Pyserial und Python 3.3 eine zahl senden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
DasGehtSchon
User
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 30. November 2012, 17:12

Moin zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch neu bei Python.
Ich benutze Python 3.3 und Versuche mit Pyserial eine Joystick Coordinate an ein Arduino zu senden damit es das Arduino einen Servo Motor auf den enstprechenden Winkel fährt (0-180°).
Das auslesen des Joysticks und das Skalieren auf +90° und -90° habe ich hinbekommen.

Code: Alles auswählen

#-------------------------------------------------------------------------------
# Name:        Joystick Treiber -90 bis +90 grad pro Achse + Trigger 0-180 grad (XOR)
# Purpose:
#
# Author:      DasGehtSchon
#
# Created:     27.11.2012
# Copyright:   (c) DasGehtSchon 2012
# Licence:     <your licence>
#-------------------------------------------------------------------------------

# Pygame Module Importieren und Init
import pygame
pygame.joystick.init()      # Joysticks Initialiesieren
pygame.display.init()       # display Modul Initialiesieren

# Kontrolle ob ein Joystick angeschlossen ist
joyinit = pygame.joystick.get_init()
if joyinit == 1:
    print("Joysticks initialisiert")
else:
    print ("Keine Joysticks angeschlossen")
    end

# Die Anzahl der Joysticks ermitteln
joycount = pygame.joystick.get_count()
print("Es sind", joycount, "Joysticks angeschlossen")

# ein Joystick anlegen
joy1 = pygame.joystick.Joystick(1)                                             # Joystick adresse 1 anlegen
joy1.init()                                                                    # Joystick adresse 1 Initialisieren

# Informationen ueber den Initialiesierten Joystick ausgeben
print (joy1.get_name(), "wird benutzt")                                        # Der Name wie ihn das System nennt