Eine Anfrage ...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Billedivoire
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:52

Nach dem Trubel, den ich in Bezug auf meine Anfrage eines Programmierers hier ausgelöst habe, brennt mir eine Frage auf den Nägeln. Ich hab mich über die Programmiersprache Python ein Stück weit schlaugemacht und mich dazu durchgerungen den Einstieg in diese Sprache zu versuchen zumal sie immer wieder als leicht zu erlernende Sprache empfohlen wird. Als Einstieg habe ich mir von Thomas Theis “Einstieg in Python“ gekauft. Um auf den Punkt zu kommen – dürfte ich, wenn meine Lernfortschritte ins Stocken geraten ich hier um Hilfe anfragen?


Beste Grüße: Billedivoire
webspider
User
Beiträge: 485
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 13:41

Sicher, dafür ist dieses Forum ja gedacht. Probleme wird höchstens dann geben, wenn du nicht willens bist unseren Rat anzunehmen :mrgreen:
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Ich füge noch hinzu: Du solltest kritikfähig sein und und so früh wie möglich nach Feedback fragen (ist doch deine erste Programmiersprache, oder?). Bei Fragen Minimalcodebeispiele mit Syntax-Highlighting pasten und deutlich machen, was deine Frage ist und nicht einfach nur Code reinklatschen und "geht nicht" sagen. Je nach Problem auch sagen, was du erwartet hast und warum du das erwartet hast. So, das waren so ein paar allgemeine Sachen, die mir eingefallen sind. Viel Spaß im Forum :)
Billedivoire
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:52

@webspider, @derdon,


ich werde mir Mühe geben ... :)

Billedivoire
Antworten