Objekte in Python simulieren?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
AndroidFan
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 16:07

Hallo erstmal,

ich bin Stundent und versuche gerade eine Machbarkeitsstudie aufzustellen on man in Python ein Simulationsprogramm hinbekommen kann. Obwohl ich mir sicher bin das es geht wollte ich eher drauf hinaus ob es Sinn macht es 100 Prozentig in Python zu implementieren.
Oder man versucht fertige Objekte in Blender zu erstellen und in Python zu steuern.

Wie seht ihr das?


Also es soll ein Skript in Python geschrieben werden das:

-.OBJ Dateien importieren kann.
- Partikel Systeme erzeugen und steuern kann.
- XML Datein auslesen und variablen ersetzen kann.
- objekte erzeugen kann
-und zuletzt alles rendern kann.

Ich weiss nicht wie ich die Sache angehen soll.

Es wäre auch sehr nett wenn ihr mir einen geeigneten Editor nennen könntet und eventuell schon eine Idee über eine fertige Bibliothek die Partikel Systeme erzeugen und steuern können.

Ich bedanke mich im vorraus für jede einzelne Antwort

MfG
Antworten