Python Programm veröffentlichen / verteilen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Ruffy
User
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 11:26

Hi,

Ich arbeite seit einiger Zeit an einem kleinen Python Tool welches ich gerne am ende veröffentlichen würde.
Nun stellt sich mir langsam die frage wie ich das nun am besten bewerkstellige.

Über die Entwicklungszeit haben sich einige module angesammelt auf die mein Programm zurückgreift:
sqlalchemy, requests, bottle, apsheduler, psycopg2, PIL etc

das mitliefern von requests und bottle sollte kein problem sein, das habe ich momentan so gelöst, dass ich diese in einem unterordner "lib" liegen habe und von dort importiere. bei sqlalchemy zb funktioniert dies aber nicht, da sqlalchemy wohl noch module nach importiert und mir dann die meldung ind er art ausgibt:

Code: Alles auswählen

from sqlalchemy import xyz
no module named sqlalchemy found
desweiteren werden wohl sqlalchemy und PIL für jedes os unterschiedlich kompilliert.

Meine frage ist nun, gibts eine für den user einfach möglichkeit das "komplett" paket zu installieren/liefern ohne dass dieser sich dann über easy_install oder pip zig depends installieren muss?
Antworten