Eine Liste von Funktionen für die BIldverarbeitung?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
ccc
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 26. November 2012, 16:27

Mein Thema ist Bildverarbeitung, aber ich bin recht neu bei Python.
Insofern hoffe ich, nicht mit meinen Fragen zu langweilen...http://www.python-forum.de/posting.php? ... 82d0320005#

Ich möchte eine Kette von Bildverarbeitungsoperatoren automatisch ändern können,
Z.B. gegeben sind Sobel und Mittelwertfilter

Die Kette ist: Mittelwert, Sobel, Mittelwert
Dies soll in: Mittelwert, Sobel, Sobel
geändert werden.

Dazu möchte ich eine Liste von Funktionen aus opencv in einer Liste speichern und dann die Methoden der Liste nutzen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das löse, bzw. wo steh, wie ich das löse?
Ich den mir zugänglichen Python-Lehrbüchern habe ich das nicht gefunden.
Vielen Dank,
ccc
BlackJack

@ccc: Ich verstehe die Frage nicht, beziehungsweise die Frage die ich da rauslese hast Du auch schon selbst beantwortet. Steck die Funktionen in eine Liste und schreibe Dir eine Funktion, die alle Funktionen aus der Liste nacheinander auf eine Grafik anwendet.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Hallo und willkommen im Forum!

Wie sieht denn dein bisheriger Code aus? Prinzipiell ist das ablegen von Funktionen in einer Liste und das schrittweise Ausführen nicht besonders schwierig. functools.partial könnte dir dabei noch behilfreich sein. Abhängig von der Anwendung bietet sich aber auch ein etwas strukturierterer Ansatz über eine Klasse an.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Antworten