Probleme mit Pyinstaller und Windows

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
akhof
User
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 19:07
Kontaktdaten:

Hallo!

Ich habe mit Hilfe von pyinstaller 2.0 mein wxPython-Skript in eine .exe verwandelt. Unter Win XP war das auch kein Problem... Jedoch wird mir von einigen Nutzern gemeldet, dass es mit Win 7 Probleme gibt. Jedoch nur bei einigen Systemen! - Nicht bei allen

Gemeldet wird, dass das Programm (ohne eine Fehlermeldung auszugeben) nichts macht??!!
Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

EDIT: Die Software, die ich meine findest Ihr hier...
akhof
User
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 19:07
Kontaktdaten:

Hat wirklich keiner einen Tipp für mich, was ich versuchen könnte?? :K
JonasR
User
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 13:59

Mal ins blaue geraten, falls existiert lösch doch mal die Datein POWRPROF.dll und MSWSOCK.dll aus dem dist Ordner deines Kompilierten Programms. Hatte das prob auch mal als ich unter XP kompiliert habe

Edit und vielleicht auch MSVCP90.dll, bin mir da aber nicht sicher ...
akhof
User
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 19:07
Kontaktdaten:

Danke!
Ich werds gleich mal ausprobieren ;)
akhof
User
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 19:07
Kontaktdaten:

Leider waren keine von den von Dir genannten Daten im Archiv drinnen. :K
Ich habe (nur zum Testen) mal versucht das ganze mit pyInstaller 1.5.1 zu machen (weil die vorige Version auch mit 1.5 entstanden ist) - leider ohne Erfolg!

Wenn keiner mehr einen Tipp hat versuch ich mal py2exe aus. Vlt. ist das ja besser

Danke trotzdem!
JonasR
User
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 13:59

Dann meine letzte Idee, seit Python 2.6 musst du um kompilierte Scripte auszuführen vcredist manuell installieren, falls nicht schon vorhanden. Ich glaube bis Python 2.5 wurde es in die exe gebundelt.
Edit: Zumindest die .dll
Einfach mal die 2008 Version installieren http://www.microsoft.com/en-us/download ... aspx?id=29
Antworten