csv.writer messdaten scheiben und gleichzeitig lesen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Searcher78
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 17. November 2012, 04:09

Hallo zusammen,

ich stehe hier grade vor einem Problem und zwar diesem:

Ich erstelle ein writer-Objekt von csv.writer und übergebe ihm eine geöffnete Datei (wb). In die schreibt mein Programm auch schön die aufgenommenen Messwerte. Jetzt mein Problem, ich bin zu blöde, die Datei nach dem Schreiben der Werte (alle 10 Sekunden) wieder zu schließen um dann mit einem php-Skript das Ganze grafisch auszugeben, da die Datei ja gesperrt ist. Ich bin recht neu bei Python, kann sein, dass die Lösung total simpel ist und ich einfach ein Brett vor dem Kopf habe.

LG
Carsten
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

@Searcher78
Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du die Messwerte quasi "streamen". Halte ich für eine nicht so gute Idee.
Wäre es nicht sinnvoller, die Daten an das php-Skript zu übergeben. Schau' Dir mal diesen Beitrag auf stackoverflow an, dort wird eine Lösung mit dem urllib- und dem urllib2-Modul beschrieben.

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Searcher78
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 17. November 2012, 04:09

Danke für deine Antwort.