Zahl umwandeln, binär

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Malachite
User
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Berlin

SemperPython hat geschrieben: Was ein String und ein Integer ist,weiß ich nicht,bzw. soweit ich weiß wurde es in "Einstieg in Python" - von Thomas Theis nicht näher erläutert.
Kann mir das jemand bitte erklären? :)
Ein Programmierbuch, das so etwas elementares nicht behandelt, sollte nicht einmal veröffentlicht werden. Ich meine, ist ja nicht Neues, dass Galileos Bücher nicht die besten sind, aber so etwas…

Oder hast du vielleicht was übersehen? Solche Bücher haben normalerweise ein Register. Schlage dort mal "Datentypen" nach.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Also laut den Inhaltsverzeichnis gibt es ein ganzes Kapitel, dass sich nur mit Datentypen beschäftigt. Es trägt die Nummer 4 und reicht von Seite 81 bis 136.
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Die tauchen bestimmt schon vorher auf. Die Galileo Bücher sind dahingehend immer ein wenig konfus, erst ein paar Programme zeigen und im Nachgang werden elementare Spracheigenschaften erklärt.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
SemperPython

Ich weiß jetzt wofür man Strings, Integer und Float braucht ;)
Antworten