Python erweitern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
northstart
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 00:32

Sonntag 4. November 2012, 15:01

Hallo Leute,

habe mir auf der Python Seite gelesen, dass Python mit C oder C++ erweitert werden kann bei bedarf. Gibt es inzwischen auch Möglichkeiten Python z. B mit PHP oder Javascript zu erweitern :?:
webspider
User
Beiträge: 485
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 13:41

Sonntag 4. November 2012, 15:07

Mal die technische Mög- oder Unmöglichkeit außen vor gelassen: Warum sollte man das tun wollen? Python ist wesentlich mächtiger als Javascript und PHP. Mir fallen keine besonderen Bibliotheken ein, die man so einbinden wollen würde. Und ich will nicht wissen wie viel langsamer der Zugriff wäre als bei purem Python, geschweige denn C/C++.
BlackJack

Sonntag 4. November 2012, 16:05

@northstart: Nach der zweiten vagen Frage in dieser Art verrate doch einfach mal worauf Du wirklich hinaus möchtest? Was willst Du *eigentlich* tun?

Das man JavaScript verwenden möchte, kann ich ja noch nachvollziehen, aber warum man irgendeine vernünftige Programmiersprache ausgerechnet mit PHP erweitern möchte, ist schon fast pervers.
Antworten