pySerial parity Fehler simulieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Idefix_1024
User
Beiträge: 19
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 14:36

Hallo,

ich verwende pySerial um über den PC com-port mit einer Elektronik (Eigenbau) zu sprechen.
Nun möchte ich gerne die Kommunikation testen und dabei einen parity, framing, und overflow fehler proviozieren und sehen wie meine Elektronik damit zurecht kommt.

Der Versuch den com-port zu schließen und mit falscher parity Einstellung neu zu öffnen scheitert, da scheinbar pySerial falsche messages verwirft und gar nicht per read anzeigt...
ich würde aber gerne sehen was meine Elektronik auf eine message mit parity Fehler antwortet. Gleiches wäre interessant bei den anderen Fehlern, die es bei einer RS232 Schnittstelle so gibt...

Für jegliche Hinweise bin ich dankbar!

Grüße,
Ide
Antworten