PYserial drehtisch per usbschnittstelle ansteuern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Niko28
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 09:46

Hi Leute, ich bin relativ neu mit Python am Werk und deswegen relativ unerfahren.

Meine Problem an dem ich seit ner woche sitze ist:

Ich versuche einen Drehtisch mithilfe von Python 2.7 unter Ubuntu zum bewegen zu bekommen.
der Drehtisch hat ne serielle Schnittstelle wird aber, mit nem Adapter an die USB Schnittstelle verbunden.
Nun kann ich diesen auch finden und über pyserial auch ansteuern aber, ich habe keine Ahnung wie ich den Befehl "dreh dich" formulieren sollte :K

Die Kommandos müßten doch irgendwo stehen?

Ich danke euch im voraus

Viele Grüße
Niko
Idefix_1024
User
Beiträge: 19
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 14:36

hmm also wenn ich das richtig verstehe hat Dein Problem leider nichts mit pySerial zu tun sondern mit Deiner Hardware.
Derjenige der diesen Drehstuhl gebaut hat muss sich überlegt haben wie die Kommunikation aussehen soll. Deshalb kannst Du wahrscheinlich auch durch Ausprobieren kein Drehen erreichen.
Wie ist der Drehstuhl denn programmiert? Gibt es da einen Microcontroller mit Quellcode? Oder ist das ein gekaufter Motioncontroller?

Ich würde sagen nur dann kann man rausfinden was man schicken muss...
Antworten