Cython Decompilieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Hallo liebe Community,

ich will einfach mal nachfragen wie einfach es ist in eine Cython Datei (*.pyd) zu dekompilieren. Es geht mir darum herauszufinden wie ein bestimmter Teil implementiert ist.

Grüße,
anogayales
lunar

@anogayales Es ist unmöglich.
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Schade. Danke trotzdem! "Assemblerbefehle" wird man sich zwar angucken können, aber das bringt mir leider nix.

Grüße,
anogayales
BlackJack

@anogayales: Man wird sich Assemblerbefehle anschauen können und die Funktionsnamen in der Datei und die, die ausserhalb aufgerufen werden, sollten im Listing auch zu sehen sein. Die Bibliothek muss ja dynamisch gelinkt werden. Je nach dem wie komplex die Funktion ist, die Du anschauen möchtest, kann das schon hilfreich sein. Wenn ein wenig Assembler versteht.
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Ist es möglich einzusehen, mit welchem Compiler bzw. für welches OS die pyd Datei kompilert wurde? Kann man Platform unabhängige pyds erstellen?

Aus der Doku:
The generated C code is portable and builds in all CPython versions from 2.3 to 3.2 inclusive.
Das heißt aber nicht, dass die pyd Datei portabel ist, sondern nur der C code, den man ja erst in eine pyd Datei kompilieren muss, oder?

@BlackJack: Gibts dafür gute Tools?

Grüße,
anogayales
BlackJack

@anogayales: ``.pyd``\s sind für Windows. Die C-Module unter Linux haben üblicherweise die Endung ``.so``.

Ja, es gibt gute Tools.
lunar

@anogayales "PYD"s, sprich allgemein native Erweiterungsmodule, enthalten plattformabhängigen Maschinencode. Deswegen ist es ja auch unmöglich, daraus wieder Cython-Quelltext zu gewinnen.
Antworten