Probleme mit py2exe!!! Hilfe

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Pythonista
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 18:13

Hallo,
Ich habe eine dringende Frage wegen py2exe, die vielleicht etwas dumm klingt(ich bin neu :D)
Ich habe gerade das setup-programm für py2exe geschrieben, das sieht so aus:

Code: Alles auswählen

from distutils.core import setup
import py2exe

setup(console=['HelloWorld.py'])
Was soll ich jetzt machen? Überall im Internet steht, ich soll irgenwo "setup.py py2exe" eingeben.
Aber wo? Ich habe es einfach mal in IDLE eingegeben, da hat es mir nur einen syntax error ausgedruckt.
lunar

@Pythonista Du sollst das im Terminal Deines Betriebssystems eingeben. Ich nehme an, Du verwendest Windows, dann findest Du dieses unter dem Namen „Eingabeaufforderung“ im Startmenü. Möglicherweise musst Du vor "python" noch den Pfad Deiner Python-Installation angeben.

Wenn Du das allerdings nicht weißt, dann lerne vielleicht besser erst mal Dein Betriebssystem besser kennen, bevor Du Dich dem Programmieren widmest.
Pythonista
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 18:13

Die beiden Python-Programme sind auf meinem Desktop und ich habe bereits dahin navigiert.
Wenn ich jedoch jetzt "setup.py py2exe" eingebe, dann zeigt er mir folgendes an:
error: no commands supplied
Woran könnte das liegen?
Antworten