Leichte Anfänger Frage!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Wilhelm
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2012, 17:15

Hallo Forum Team,

Ich hab da zwei kurze Fragen und zwar, wollte ich wissen wie ich die Position der Turtle verschiebe ohne zu Zeichnen.
Wenn ich den Befehl goto(x,y) benutze zeichnet er ja erst vom Koordinatenursprung. Genau dies möchte ich verhindern. Ich möchte, das die turtle erst vom punkt (1,3) anfängt zu zeichnen.
habe die befehle

move (x,y)
jumpTo (x,y)

versucht zu benutzen, diese erkennt er aber nicht :?

Die zweite Frage wäre: wie ich in die Zeichen ebene rein Zoomen kann, möchten ich zb ein ein rechteck mit einstelligen Koordinaten. Sieht mein Rechteck eher aus wie ein Punkt ^^

:?

Vielen Dank Wilhelm
BlackJack

Zur Dokumentation des `turtle`-Moduls geht es hier entlang: http://docs.python.org/library/turtle.html

Du musst den „Stift” vom „Papier” nehmen.
Saftmixer
User
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 19:00

penup()
goto(x,y) bzw forward(x) etc.
pendown()
Antworten