Matplotlib Colormap als Legende

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Chiffre
User
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2012, 09:15

Hey,

ich wollte mal fragen ob es eine einfache Möglichkeit gibt in ein vorhandenes Bild (uint8) eine Colormap zu plotten, die als Legende im Bild ist? Also ein Figure erstellen und das Bild als Subplot hinzuzufügen war kein Problem. Ich selbst hab' es schon geschafft sie rechts vom Plot als Säule zu darzustellen, doch das kommt dem was ich mir vorstelle nicht Nahe. Die Colormap sollte demnach so ähnlich wie ein "Maßstab" im recht unteren Eck sein.

Ich hoffe ihr habt da eine Idee, wie ich das realisieren könnte. Danke schon mal im Voraus!
Antworten