Python 3.3.0...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Wie es gibt noch keinen Thread zu den Neuerungen in Python 3.3 ?

http://www.python.org/download/releases/3.3.0/

Btw. ich würde es gut finden, wenn auf der Seite, nicht nur auf die PEP Seiten, sondern auch direkt auf die entsprechende Dokumentationsseite verlinkt wird.
EDIT: Wobei, genau das gibt es ja hier: http://docs.python.org/py3k/whatsnew/3.3.html

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Hmm... u"Text" ist jetzt also wieder für Unicode erlaubt?
Wenn das so weitergeht, dann sind wir bei ungefähr 3.17 voll Syntax-Kompatibel mit 2.7 und niemand hat mehr Bauchschmerzen, wenn er sein Projekt auf Python 3 bringen soll ;)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

jens hat geschrieben:Wie es gibt noch keinen Thread zu den Neuerungen in Python 3.3 ?
Gibt es doch meistens nicht? Sehe nicht wieso das angemängelt wird ;)

Und was die Features angeht, das spannendste ist eh ``yield from``. Unter der Haube ist es noch nett, dass es jetzt keine narrow und wide-Builds gibt, sondern die String-Implementation schlauer geworden ist. Ansonsten sehe ich meist Sachen die man unter "nett" abheften kann, wie virtualenv oder lzma/xz-Unterstützung.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten