PIL und Rechteck zeichnen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1411
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Ich habe ein Verständnisproblem bei MS Paint und eigentlich bei PIL. Wenn ich ein Bild in der Größe 1200 x 400 erzeuge, dann gibt es im Bild den Pixel 0,400 nicht mehr, sondern es geht in der Höhe nur nach 399. Wenn ich das Bild um je einen Pixel in Höhe und Länge verbreitere, dann gibt es den Pixel 400, aber MS Paint sagt mir, dass das Bild 1201 x 401 Pixel groß sei???
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

pixewakb hat geschrieben:Ich habe ein Verständnisproblem bei MS Paint und eigentlich bei PIL. Wenn ich ein Bild in der Größe 1200 x 400 erzeuge, dann gibt es im Bild den Pixel 0,400 nicht mehr, sondern es geht in der Höhe nur nach 399.
Das Bild ist 400 Pixel hoch und diese Pixel werden von 0 bis 399 durchnummeriert.
Antworten