Mit einem im hintergrund laufendem Pythonscript interagieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
anymagical
User
Beiträge: 33
Registriert: Montag 2. April 2012, 15:34

Guten Morgen,

als Bsp. habe ich folgenden Code in AutoIt

Code: Alles auswählen

While 1
   If _isPressed(01) then Sensdown() # 01 = Maustaste Links
WEnd
         
Func Sensdown()
   Sleep (15)
   Send("^!{NUMPADSUB}") #strg|alt|-
   Sleep(15)
   Send("^!{NUMPADSUB}")
   $aiming=1
EndFunc
heißt: AutoItscripte laufen problemlos im Hintergrund und interagieren trotzdem. Ist es möglich z.B mithilfe von PyGame welches ja Tasteneingaben erkennt auch welche wiederzugeben und das ganze vom Hintergrund aus?

Ich möchte z.B das Script im Hintergrund laufen haben und wenn ich dann "F1" drücke soll er mir die Tasten H A L L O und "Enter" anschlagen.

Best regards,
Anymagical
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

anymagical hat geschrieben:heißt: AutoItscripte laufen problemlos im Hintergrund und interagieren trotzdem. Ist es möglich z.B mithilfe von PyGame welches ja Tasteneingaben erkennt auch welche wiederzugeben und das ganze vom Hintergrund aus?
Du meinst du willst Eingaben aus einem im Hintergrund laufendem Skript simulieren? Mit pygame geht das nicht, aber schau dir Pywinauto an, das ist genau für solche Art Automation gedacht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
anymagical
User
Beiträge: 33
Registriert: Montag 2. April 2012, 15:34

Hallo,

läuft Pywinauto im Hintergrund? Das was ich auf die schnelle an Erfahrung bringen konnte, interagiere ich trotzdem mit der Pythonshell und diese schreibt,tipp simuliert etwas in einem Programm welches im Hintergrund läuft.

Ich wollte das das Pythonscript zwischen dem Keyboard und einem Programm läuft wobei das Programm im Vodergrund aktiv sein sollte. Wenn ich dann zum beispiel in dem im Vordergrund aktivem Programm F1 das von dem Pythonscript erkannt wird und dann die definierte Funktion ausführt.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ja, ich denke du kannst in Pywinauto auch auf Tastendrücke wie F1 in anderen Programmen reagieren, dazu muss es nicht im Vordergrund sein. Aber ich habe nicht das entsprechende Betriebssystem um da jetzt Beispielcode zu tippen ;)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten