Excel template mit python bearbeiten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Campionissimo
User
Beiträge: 102
Registriert: Montag 28. März 2011, 07:50

Hallo zusammen,

ich habe zwei fragen!
Es geht um Excel sheet Bearbeitung.
Ich habe ein Excel template mit Formel und leeren Graphiken (in Grafik sind schon die Zeilen eingetragen)
Ich das Excel sheet in python öffnen und befüllen, dabei gehen immer die Grafiken und Formeln verloren.
Weiß wer warum ?

Zweitens:

Man kann mit python formeln in ein Excel sheet eintragen hierzu Funktioniert z.B. formula(sum(.....))
Ich möchte auch diese Formel einbinden aber das Funktioniert nicht. Keine Ahnung warum vielleicht weil er die Formel nicht kennt.
Weiß wer eine Seite wo die Formel aufgelistet sind die python unterstützt?


Gruß

Campionissimo
Antworten