cxFreeze - Fehler bei Programmausführung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Scriptinggamer
User
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 16:38
Wohnort: Werder/Havel

Hallo alle miteinander ;)
Ich arbeite zurzeit an meinem Vokabeltrainer, damit andere ihn auch benutzen können, mache ich die jeweilige Version mit cx_Freeze zu einer exe. Bei mir funktioniert die auch, aber zwei Windows XP 32bit-Benutzer bekommen eine Meldung, dass das Programm keine gültige win 32 Anwendung ist. Ich benutze Python 3.2 64bit und cx_Freeze 64bit, muss ich eins davon durch die 32 bit Version ersetzen damit jeder Windows PC sie öffnen kann?
Danke
Gruß
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4187
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Direkt der erste Treffer bei Google hätte dir folgendes offenbart: http://stackoverflow.com/questions/7988 ... it-machine
Scriptinggamer
User
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 16:38
Wohnort: Werder/Havel

Naja, das kommt auf den Suchbegriff drauf an... Ich hatte nichts gefunden.
Also muss ich sowohl Python als auch cx_Freeze als 32 bit version installieren?
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4187
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

So ist es.
Und ja, mann kann problemlos zwei unterschiedliche Python-Versionen in zwei verschiedene Verzeichnisse installieren.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Scriptinggamer hat geschrieben:Naja, das kommt auf den Suchbegriff drauf an... Ich hatte nichts gefunden.
Gut, dass du mich dran erinnert hast. Den "python funny cats" scheint es bei Google noch immer gut zu gehen :D
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Scriptinggamer
User
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 16:38
Wohnort: Werder/Havel

Alles klar, danke ;)
Scriptinggamer
User
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 16:38
Wohnort: Werder/Havel

Funktioniert auch.
Antworten