Python Script am Ende stoppen.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
SemperPython

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und habe vor etwa einer Woche angefangen mit Python zu programmieren.
Ich hab ein Problem und da ich mich nicht auskenne,freue ich mich auf Antworten und Beispielen.
Ich möchte die Informationen die ausgegeben werden,auch lesen,da sich das Fenster aber schließt,habe ich wenig Zeit dazu.
Hier ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

a = 27
print("Dezimal:", a)
print("Hexadezimal:", hex(a))
print("Oktal:", oct(a))
print("Dual:", bin(a))

b = 0x1a + 12 + 0b101 + 0o67
print("Summe:", b)
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Hallo und willkommen im Forum!

Am besten startest du deine Programme nicht mehr per Doppelklick sondern direkt über die Konsole. Dann musst du keine unnützen Anweisungen in deinen Code einbauen und hast gleich noch den Vorteil, dass du Fehlermeldungen bekommst, falls du etwas falsch gemacht hast.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
SemperPython

Danke für deine Antwort!
In Zukunft werde ich meine Projekte so öffnen.
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Alternativ kann man natürlich auch ein brauchbaren Editor verwenden, der Konsolenaus-/eingaben vernünftig handelt.
Bei mir ist dies SciTE.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
Antworten