ID3-Tags unter Python 3.2 auslesen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
xompsel
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 22:07

Hallöchen,

ich war letztens dabei, meine Mediathek zu ordnen, als ich dachte, das muss doch auch einfacher gehen. Ich beschloss also, ein Programm zu schreiben, welches mir die Mediathek so ordnet, wie ich sie haben will. Bis jetzt läuft alles recht gut, mein einziges Problem ist, dass ich es nicht schaffe, ID3-Tags aus mp3- und ähnlichen Dateien auszulesen, da ich kein entsprechendes Modul finde. Mutagen und dergleichen sind, soweit ich gesehen habe, alle nicht mit Python 3.2 kompatibel. Also meine Frage, gibt es vielleicht ein geeignetes Modul, welches ich übersehen habe, mit dem man unter Python 3.2 ID3-Tags auslesen kann? ID3-Tags schreiben zu können wäre auch nicht schlecht, aber vorerst reicht mir die Lesefunktion.

mfg

xompsel
Benutzeravatar
gkuhl
User
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 18:03
Wohnort: Hong Kong

Hi xompsel,

hier (http://wiki.python.org/moin/UsefulModules#ID3_Handling) gibt es eine Liste mit Modulen, von denen zumindestens letzteres mit Python 3 kompatibel zu sein scheint.

Grüße
Gerrit
xompsel
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 22:07

Tatsächlich, das hatte ich übersehen D: Ich danke dir :)
Antworten