Wie am besten Datei aufbauen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

marco_ hat geschrieben:Naja, welche Dateiart soll ich den sonst nehmen, YAML ist mir leider zu kompliziert...
Ich würde ja einfach pickle/mashall nehmen. Und wenn es unbedingt menschenlesbar sein sollte dann in XML serialisieren (also eine Art pickle im XML Format). Aber gut, es ist ja dein Programm, lass dich nicht zu sehr von mir beeinflussen*g*
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
marco_
User
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 25. März 2005, 12:24

Gibt es denn eine gute Dokumentation oder Anleitungen für XML unter Python?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

marco_ hat geschrieben:Gibt es denn eine gute Dokumentation oder Anleitungen für XML unter Python?
Mit XML Marshalling Modulen brauchst du XML nicht mal zu können, du sagst (etwas vereinfacht) MarshallerModul.dump(objektmitdeinendaten, dateiname) und schon wird eine gültige XML Datei auf deiner Festplatte gespeichert. Diese kannst du dann wieder einlesen und exakt so verwenden, wie vor dem "einlegen".

Aber ja, es gibt das Buch Python & XML, sowie ein ganzes kapitel zu dem Thema im Python Cookbook.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten