IO-Problem mit Pyinstaller

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
akhof
User
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 19:07
Kontaktdaten:

Hallo!
Ich würde meine wxPython-Application gerne als .exe-Datei zur verfügung stellen, und habe mich nach langem rumporbieren für Pyinstaller entschieden. Ich habe mir also eine SPEC-Datei gebaut und folgende Zeilen hinzugefügt:

Code: Alles auswählen

COLLECT(a.binaries, [

("pics\p1.png", "C:\pics\p1.png", "BINARY")
("pics\p2.png", "C:\pics\p2.png", "DATA")

)
Egal ob ich "BINARY" oder "DATA" benutze, immer kommt folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

IOError: [Errno:22] invalid mode ('rb') or filename 'C:\\pics\p1.png'
Mache ich irgendetwas falsch?
Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank schoneinmal im Vorraus! :D
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

\ in Strings haben Sonderfunktionen. Entweder den String als raw-String (r"") definieren oder den \ entsprechend maskieren durch \\.
akhof
User
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 19:07
Kontaktdaten:

Danke!

Ich werdes heute Abend mal ausprobieren...

LG
akhof
User
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 19:07
Kontaktdaten:

Klappt! :D

Danke

LG
Antworten