ActiveX Control

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
SDUK
User
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 13:50

@Sirius3: Meinst du 'Dispatch' bzw. 'DispatchWithEvents' vom win32com-Paket? also win32com.client.DispatchWithEvents?
Ich als python-newbie frage mich dabei nur, wo ich dann diesen Aufruf durchführen muss.
Wenn ich bisher vor dem Starten der mainloop aber nach der Definition meiner Kameraklasse den Befehl ausführe, kommt ein TypeError, der besagt, dass die Initialisierung der Kameraklasse (__init__) zwei Argumente braucht, aber nur eins gegeben ist. Das verstehe ich allerdings nicht so recht, da zum einen per Klassendefinition nur ein Argument benötige und zum anderen ich ja auch nur die Klasse, aber keine Instanz übergebe.

Mal noch eine allgemeine Frage. Wenn ich mit wx.Python eine App erstelle und davon die MainLoop starte (vgl. Beispiel unter dem Link in meinem vorigen Post), kann ich dann denn noch direkt über die Console Befehle eingeben? Ich hatte den Eindruck, dass ich zwar Sachen eingeben konnte, aber die quasi nicht verarbeitet werden. (Nutze Spyder)
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Ich habe mich (wie am Anfang dieses Thread geschrieben) vor zwei Jahren auch mit FLIR und dem dazugehörigen ActivX beschäftigt und es nie hinbekommen. Ich habe auch viele Sachen versucht die GUI in ein wx Fenster zu zeichen, schlussendlich ohne Erfolg. Was das ActivX Controll zeichen will konntest du bereits unter Matlab sehen. Es ist ein Video und Konfigurationsfenster.

Wir haben das Problem dadurch gelösst das wir die Kamera neu geflasht haben mit der Pleora Firmware für GigeE, dadurch kann man dann das Pleora eBus SDK verwenden und dann C++ nutzen, um dann auf die Kamera unter Windows und Linux zuzugreifen. Ich habe dann einen Python -> C -> C++ Extension geschrieben mit der für uns alles möglich war was wir wollten (temperatur 16bit raw werte, header parsen, raw werte zu temperatur in Kelvin Funktion, und TX/RX der seriellen Schnittstelle). Einziges Problem die Verbindung zwischen Kamera und PC muss gut (kurz / möglichst direkt, keine router/switches) sein weil ich keine saubere Fehlerbehandlung hinbekommen habe.
SDUK
User
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 13:50

Hallo,

ich habe noch ein bisschen rumprobiert, komme aber zu keiner vernünftigen Lösung. Habe es jetzt alternativ einmal mit LabView probiert.... Es hat auf Anhieb geklappt.
Zwar wollte ich ursprünglich Python nutzen, da mir eine textbasierte Programmiersprache lieber gewesen wäre, aber da es so nunmal einfacher ist und ich damit lediglich meine Daten erfassen möchte, werde ich voraussichtlich LabView nutzen. Bleibt nur noch abzuwarten, ob ich meine anderen Messgeräte damit genauso einfach einbinden kann.
Antworten