Aptana Studio 3: Vorlagen beim Start laden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1411
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Vielleicht arbeitet noch jemand mit der Software und hat schon eine Lösung für das Problem...

Hi, nutzt zufällig jemand außer mir Aptana Studio 3? Ich kenne es von PyScripter, das bei Programmstart ein neues Fenster offen ist und dort schon eine main-Funktion, ihr Aufruf und ein Kommentarblock eingerichtet ist. Kann ich so etwas auch bei PyDev einrichten, wenn ja, wie? Ich konnte Anleitungen für PHP usw. finden, aber nichts, was bei Python läuft. Im "Commands"-Menü gibt es keinen Python-Eintrag...
ingvar
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 7. September 2012, 21:33

Dies kann man einstellen:
Window => Preferences => PyDev => Editor => Templates
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1411
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Vielleicht mache ich ja auch einen Gedankenfehler.

Ich lege i. d. R. ein neues "file" an und kein "pydev module", wobei ich noch nicht ganz verstehe, wo und wann ich es brauche. Wie kann ich der Datei file.py einen bestimmten Wert zuweisen???

Ich überlege noch einfach eine Startvariable anzulegen, die ich dann händisch eingebe. Muss ich noch mal schauen...

Nur am Rande: Welche IDE nutzt ihr, welche ist zu empfehlen? Ich will eigentlich kein Geld ausgeben - Wing IDE (z. B.) scheidet somit aus...
Antworten