Suche Übungsaufgaben...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
__LC__
User
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 1. März 2011, 14:08
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Hallo Python-Freunde,

nachdem ich Python nun einige Monate den Rücken gekehrt habe, möchte ich jetzt meine wenigen Kenntnisse auffrischen und insbesondere weiter ausbauen. Dazu arbeite ich gerade mal wieder das Buch "Python 3" von Johannes Ernesti und Peter Kaiser durch. Was mir allerdings in diesem Buch fehlt sind wirklich praktische Beispiele und Übungsaufgaben zu den jeweiligen Themenschwerpunkten. Deshalb möchte ich bei euch nachfragen ob jemand zufällig eine gute und nach Themenschwerpunkten geordnete Sammlung von Übungsaufgaben kennt bzw. vielleicht sogar herumliegen hat. Primär geht es mir hierbei um die Anwendung und Festigung des Erlernten. Zweitrangig aber schön wären natürlich auch zum Vergleich die möglichen Lösungen der jeweiligen Fragestellungen.
Würde mich über ein paar Hinweise sehr freuen.

Schöne Grüsse
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Hallo und herzlich Willkommen zurück im Forum:

viele Raten von dem Buch von Johannes Ernesti und Peter Kaiser ab, wie es mit dem Buch Python 3 aussieht weiß ich nicht. Für Programmieraufgaben, die einen mathematischen Hintergrund haben, wird gemeinhin Project Euler [1] empfohlen.

[1] http://projecteuler.net/

Grüße,
anogayales
Liffi
User
Beiträge: 153
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 17:23

Kleinere Uebungsaufgaben kann man auf CodingBat[1] durchfuehren. Z.Z. beschraenkt sich das aber auf Grundlagen.

[1]http://codingbat.com/
BlackJack

In so einer Aufzählung darf der Sphere Online Judge nicht fehlen. :-)
Antworten