Python Script mit Python Script aufrufen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Splinter479
User
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 20. Juli 2012, 12:43

Hi,
ich habe heute versucht, ein weiteres Python Script in einem Python Script zu öffnen.
Das hat auch soweit funktioniert mit

Code: Alles auswählen

runit = "meinfile.py"   #files liegen im selben VZ
execfile(runit)
Das Problem:
Mein neues file (im o.g. Bsp. "meinfile.py") erwartet für gewöhnlich wieder Parameter übers Terminal.
Diese fehlen nun, da er sofort das Script aufruft, crasht das Ganze!

Gibt es evtl. eine Lösung das Ganze zu unterbrechen und neue Parameter im Terminal zu übergeben (beim
neuen call) oder eine komplett schickere Lösung? :K

Viele Dank, :D
Splinter
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4165
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Bist du sicher, dass du eine anderes Python-Programm "aufrufen" möchtest? Du kannst doch die funktionen einfach importieren und dann entsprechend direkt benutzen.

Ansonsten: andere Programme führt man mit subprocess aus. Wie man das benutzt wurde hier schon ganz, ganz oft erklärt.
Antworten