Sehr sehr viele fragen zu Objekten in Py

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Brainsucker
User
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 23:20

Hallo Leute,


mal wieder ersehne ich mich um ein paar Antworten von euch.

Nun will ich endlich mal die Klassen in Python ein wenig genauer ansehen und zack, bin ich schon auf einige Problematiken gestossen.

Erstmal ein paar Worte dazu:

Da ich von Beruf Elektroniker bin, wollte ich mir ein nettes Script schreiben, welches vorerst das bekannte Ohmsche Gesetz als kleine "Aufwärmung" schreiben.

Hier mal der Code, der logischerweise nicht funktioniert^^

http://pastebin.com/rhTqmUq1

Das Problem an dem ganzen:

1. Wenn ich nun 2 größen miteinander Teile oder Multipliziere, um die neue Physikalische Größe zu erhalten, endet das ganze in einer Endlosschleife.

2. Alle diese Physikalischen Größen dürfen keinen negativen Wert annehmen. Wie stelle ich das an?

MfG und danke schon mal :)
Benutzeravatar
pillmuncher
User
Beiträge: 1484
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:59
Wohnort: Pfaffenwinkel

Bin gerade zu müde für Erklärungen, aber hier ist eine Möglichkeit, wie es gehen könnte: http://www.python-forum.de/pastebin.php?mode=view&s=299

Oder man verwendet Multi Methods: http://www.python-forum.de/pastebin.php?mode=view&s=300

Finde ich persönlich übersichtlicher, aber YMMV.

Gruß,
Mick.
In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
Brainsucker
User
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 23:20

Danke, wusste gar nicht dass es sowas in einer ziemlich ähnlichen Form bereits existiert.

Dann lag ich ja gar nicht mal so weit daneben mit meinem Versuch =)

Vielen Dank schon mal, ich werd mich dann melden, wenns an die komplexeren dinge der elektrotechnik geht. Des war schon mal ein erster guter schritt für meine Python kenntnisse :)
Brainsucker
User
Beiträge: 68